Danke ServusTV

Ende April 2021 - es war noch Corona-Zeit ohne Sport - haben wir (Sektion Tischtennis des SK Völs) bei der Aktion ServusTV BEWEG DICH! Die Bewegung für mehr Bewegung um Unterstützung für den Ankauf von zwei neuen Tischtennistischen angesucht. Bereits nach einer Woche haben wir €500,-- überwiesen bekommen, das nennen wir mal unbürokratische Hilfe.

Nun hat der Ankauf leider etwas länger gedauert, es gab Lieferschwierigkeiten seitens der Hersteller. Klar, die Nachfrage nach diesen Sportgeräten war extrem hoch. Aber vor ein paar Tagen ist ein nagelneuer Tischtennistisch mit Netz angeliefert worden und wurde am Montag, 27. September beim Training der Kinder gleich mit viel Freude eingeweiht.

Danke

Foto:

Die Kinder und das Betreuungsteam freuen sich über den neuen TT-Tisch!

Unser Ziel war, einige Kinder, die wir verloren haben, wieder zurück zu gewinnen und vor allem auch neue Kinder zu unserem Verein zu gewinnen. Ersteres ist uns nur teilweise gelungen, aber beim zweiten Vorhaben hatten wir dafür umso mehr Erfolg gehabt: seit Juli 2021 haben 11 (!) neue Kinder zu uns gefunden, davon drei 7-jährige. Das ist ganz toll und wir haben alle Hände zu tun, die bewegungshungrigen Kinder zu bändigen. Wir freuen uns aber auch, dass seit Ende August sechs Erwachsene neu in unsere Sektion eingetreten sind.