Kinderschwimmkurse im Völser Badl 2021 - zusätzlicher Termin!

Wir, als Sportklub Völs, möchten Kindern die Möglichkeit geben schwimmen zu erlernen und bieten daher in den Ferien Kinderschwimmkurse im Völser Badl an.

Diese werden von der erfahrenen Schwimmpädagogin Sandra Liedtke und ihrer Assistentin Iris durchgeführt. Im Vordergrund stehen Spiel, Spaß und Freude am und im Wasser.

Aufgrund des großen Zuspruchs bei den ersten Kursen bieten wir nun noch einen Termin am Ferienende an.

Kursinhalt:

Wir beschäftigen uns intensiv und auf spielerische Weise mit diesem nassen Element. Wir lernen, dass es uns trägt und wie wir uns sicher und angstfrei darin bewegen können. Ziel ist es, die Schwimmhilfen langsam abzulegen, sich eigenständig im Wasser bewegen und orientieren zu können sowie in Notlagen zur Selbstrettung zum Beckenrand zu kommen.

Die Einteilung der Kinder erfolgt je nach Alter und Können (Vorerfahrungen im Wasser):

Kurs A: „Frösche“ - für Schwimmanfänger (ca. 3 – 4 Jahre)

Intensivkurs – 5 Einheiten á 50 min

  • Termin 3:    MO – FR 16.08. - 20.08.2021    10.00 – 10.50 Uhr

Ziel: Wassergewöhnung, erstes Schwimmen und Fortbewegen im Wasser, Tauchen, Selbstrettung

Kurs B: „Pinguine“ - für (leicht) fortgeschrittene Schwimmanfänger (ca. 5 – 6 Jahre)

Intensivkurs – 5 Einheiten á 50 min

  • Termin 3:    MO – FR 16.08. - 20.08.2021    11.00 – 11.50 Uhr

Ziel: Erweitern und Festigen des Schwimmkönnens (Basics: Brust, Rücken, Kraul), Tauchen, Selbstrettung, Springen, Baderegeln – Ablegen des Schwimmabzeichens Pinguin (25m Schwimmen, ins Wasser springen, 5 Baderegeln kennen)

Kostenbeitrag: 60,- Euro / Kind für 5 Einheiten (Intensivkurs)

Kursort: Die Schwimmkurse finden bei schönem Wetter im Völser Badl statt, bei Schlechtwetter werden wir wieder in das Axamer Schwimmbad ausweichen. Der Transport zum Kurs erfolgt durch die Eltern!

Freier Eintritt für eine Begleitperson ins Völser Badl. Bitte die 3G-Regeln beachten!

Achtung - begrenzte Teilnehmerzahl!

Anmeldung
Termin 3 - MO – FR 16.08. - 20.08.2021 10.00 – 10.50 Uhr
Termin 3 - MO – FR 16.08. - 20.08.2021 11.00 – 11.50 Uhr

Ich melde mein Kind verbindlich zum oben gewählten Schwimmkurs an.

Mir ist bewußt, dass die Anzahl der Kursplätze begrenzt ist und die Reihung der Anmeldung nach

  1. dem Anmeldezeitpunkt und

  2. dem Zahlungseingang des Kursbeitrages

erfolgt. Der Kursplatz ist erst mit erfolgter Zahlung fix gebucht.

Am Schwimmkurs teilnehmen wird:

Kontaktperson
Hiermit erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.