Sektion Stocksport: 60 Generalversammlung

Am Freitag, dem 28.01.2022 fand die 60. Generalversammlung des SK Völs – Zweigverein Stocksport – erstmals durch die Pandemie bedingt im Theatersaal der Gemeinde Völs – statt. Obmann Franz Müssigang konnte zahlreiche Vereinsmitglieder und die Ehrengäste BM Erich Ruetz, VBM und Ehrenmitglied Anton Pertl, VBM Walter Kathrein, GV Peter Lanbach, Ehrenobmann Hubert Eberl, begrüßen. Franz Müssigang berichtete über die abgelaufene Periode, die alles andere als leicht für die Stocksportler war. Trotz Corona bedingter Absagen, Verschiebungen und Platzsperren, konnten doch einige Turniere erfolgreich absolviert werden. Dafür dankte er auch besonders allen Mitgliedern für ihre Mithilfe und Verständnis.

Nach den Berichten des Kassiers, der Schriftführerin, des sportlichen Leiters und der Kontrolle wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

2021 feierte der Verein sein 60.-jähriges Bestandsjubiläum. Bei dieser Generalversammlung konnten folgende Mitglieder geehrt werden:

50 Jahre Mitgliedschaft: Renate und Huber EBERL

30 Jahre Mitgliedschaft: Sieglinde PIRKER

25 Jahre Mitgliedschaft: Walter KRASSNIG, JOSEF STRASSER

Walter ZUSER wurde für seine langjährigen Verdienste um den Völser Stocksport von der Generalversammlung zum Ehrenobmann ernannt.

Statutengemäß wurde die Neuwahl des Vorstandes vom VBM Sportreferent Anton Pertl durchgeführt. Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt.

Obmann: Günther Mayr, 1. Obmann STV: Franz Müssigang, 2. Obmann STV: Helfried Hübl, Schriftführerin: Ursula Kompos, Schriftführer STV: Gerhard Stippler, Kassier: Bernd Baumgartner, Kassier-STV: Herbert Pirker, sportlicher Leiter: Helfried Hübl, Kassaprüfer: Sieglinde Pirker, Gerti Kogler.

VBM Toni Pertl gratuliert allen Geehrten und wünscht den neuen Funktionären alles Gute. BGM Erich Ruetz bedankt sich beim scheidenden Obmann, Franz Müssigang, für die geleistete Arbeit und gute Zusammenarbeit in der schwierigen Pandemiezeit. Die Stockschützen haben in dieser Zeit verantwortungsvoll die geforderten Auflagen gemeistert und problemlos durchgeführt. BGM Ruetz wünschte dem neuen Vorstand alles Gute.

Auch VBGM Walter Kathrein wünscht dem neuen Vorstand alles Gute, als aktives Mitglied wünscht er sich für die Zukunft, dass das Marktturnier 2022 hoffentlich wieder durchgeführt werden kann.

Der neue Obmann Günter Mayr dankt für das Vertrauen und hofft auf gute Zusammenarbeit. Besonders bedankt er sich bei den geehrten Mitgliedern für ihre Treuer zum Verein und gratulierte dem neuen Ehrenobmann Walter Zuser. Einen besonderen Dank auch an Franz Müssigang für die 2 Jahre als Obmann in der schwierigen Corona Zeit und für die geleisteten Umbauarbeiten.

Die Stocksportanlage ist jeden Montag und Donnerstag von 19.00 – 22.00 Uhr geöffnet. Es würde uns freuen, wenn wir viele Völserinnen und Völser zum Probieren begrüßen könnten. Stockmaterial wird zur Verfügung gestellt!

Günter Mayr, Obmann