Tischtennis boomt in Völs

Über den Sommer und die ersten beiden Herbstmonate hat sich bei unserer Sektion ein regelrechter Boom an neuen Mitgliedern gezeigt. Nicht weniger als 25 (!) neue Mitglieder haben den Weg zu unserer Sektion gefunden, davon sind 18 Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahre. Drei Kinder sind erst sieben Jahre alt.

Was so erfreulich ist, stellt uns aber auch vor neue Herausforderungen: wie können wir 18 neue Kinder und die bisherigen Kinder ordentlich trainieren? Am vergangenen Montag waren 22 (!) Kinder beim Training. Wir mussten zuerst einmal eine zeitliche Staffelung vornehmen, zusätzlich 1x pro Monat ein Samstag-Training einführen und gestern noch konnte ich mit Stefan Leitgeb einen zusätzlichen Trainer engagieren. So hoffen wir, die Herausforderung bewältigen zu können.

aufwärmen

Eine Gruppe beim Aufwärmen